Wie Kulturell Kompetente Betreuung

Wie Kulturell Kompetente Betreuung

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Ärzte sind zunehmend konfrontiert mit der Betreuung einer multikulturellen Gesellschaft erschwert durch Alphabetisierung Probleme. Gewährleistung einer sicheren und hochwertigen Gesundheitsversorgung für alle Patienten erfordert ärzte zu verstehen, wie die einzelnen Patienten soziokulturellen hintergrund, wirkt seine oder Ihre Gesundheit überzeugungen und Verhaltensweisen.

Berücksichtigen Sie die folgenden Szenarios: Ein verheirateter 32 Jahre alt ostasiatisch weiblich mit Gebärmutter-Myomen präsentierten im Büro von einem Gynäkologen. Nach Jahren der Unfruchtbarkeit und Schmerzen, die eine Hysterektomie empfohlen wurde. Sie Sprach Englisch mäßig gut, aber mit einem schweren Akzent. Bietet ein Dolmetscher wurden abgelehnt, auch die der übersetzung des op-Einverständniserklärung. Acht Wochen posthysterectomy, der patient fragte den Arzt, wie bald konnte Sie erwarten, Schwanger zu werden.

Ein älterer asiatischen weiblichen Patienten war noncommunicative mit der ärzte und Mitarbeiter während der ersten drei Tage Ihres Krankenhausaufenthaltes. Sie würden nicht halten Sie Blickkontakt oder reden, auch, wenn ein Dolmetscher zur Verfügung gestellt wurde. Die Kommunikation über den Patienten, der Sorge oder Bedenken würden nur dann auftreten, wenn ein männliches Familienmitglied anwesend war. Die Mitarbeiter und ärzte—befasst sich mit Fragen der Privatsphäre—in der Regel Sprach mit den Patienten, wenn Familienmitglieder nicht anwesend waren. Nach mehreren Tagen der verzögerten Behandlung, da die Zustimmung für eine notwendige, aber nonemergent Operation konnte nicht abgerufen werden, von den Patienten, die einen Besuch Kaplan der gleichen Nationalität erklärt, die kulturelle Voraussetzung ist, dass ein Stecker vorhanden sein, für eine weibliche Betreuung.

 

Die Auseinandersetzung mit der Problematik

Links die gezeigt haben, existieren zwischen Anbieter-patient-Kommunikation und Patientenzufriedenheit, compliance und bessere Ergebnisse. In multikulturellen und Minderheiten, das Problem der Kommunikation spielen eine noch größere Rolle, weil der sprachliche, inhaltliche und kulturelle Barrieren, die ausschließt, wirksam patient-provider-Kommunikation. Die Forschung hat gezeigt, dass die Dienstleistungen für die Minderheiten verbessert werden kann durch die Beseitigung sprachlicher und kultureller Barrieren.

Wenn Kulturen und Sprachen aufeinander prallen, die ärzte sind nicht in der Lage zu liefern, die Pflege, die Sie ausgebildet worden sind, zur Verfügung zu stellen. Kulturell kompetente Betreuung richtet sich auf die überwindung von systemischen und individuellen kulturellen Unterschiede können zu Konflikten und Missverständnissen. Wenn der Anbieter nicht in der Lage ist, zu eruieren, Patienteninformationen und verhandeln entsprechender Pflege, mit negativen Folgen für die Gesundheit auftreten können.

Wie können ärzte leicht zu erwerben und zu pflegen, die Fähigkeiten zu bieten, kulturell ansprechende und angemessene Versorgung für die zunehmend vielfältige Bevölkerung der Patienten in den Vereinigten Staaten? Traditionell, training in cross-cultural medicine konzentriert sich auf die Bereitstellung einer Liste der Allgemeinen Gesundheit überzeugungen, Verhaltensweisen, und die wichtigsten „dos and don ‚TS“. Dieser Ansatz berücksichtigt nicht, Akkulturation und sozio-ökonomischen status und können zu Stereotypisierung führen.

Wir empfehlen die Verwendung eines vorgeschlagenen Konzepts dres. Joseph Betancourt, Alexander Grün, und J. Emilio Carrillo, MD, der hilft, einen Arzt zu entlocken Patienten überzeugungen und Präferenzen, um zu identifizieren und sich mit seiner oder Ihrer Konzepte, Anliegen und Erwartungen. Dieses Modell nennt sich ESFT (Erklärungsmodell, soziale Risiken, ängste und sorgen, und therapeutische-contracting).

 

Die Abschirmung selbst und zum Schutz Ihrer Patienten

Betrachten Sie dieses Szenario: Eine 62-jährige Dominikanische Patientin mit Hypertonie. In den letzten zwei Jahren, hatte Sie schon gesehen, die von mehreren ärzten, hatte mehrere tests, um auszuschließen zugrunde liegenden ätiologie und versucht eine Vielzahl von Medikamenten zu kontrollieren Ihren Blutdruck. Trotz dieser Bemühungen, Ihr Blutdruck blieb schlecht kontrolliert. Die Patienten, deren primäre Sprache war Spanisch, beschränkt hatte, Englischkenntnisse, aber weigerte sich, überhaupt einen Dolmetscher Klinik Termine. Es zeigte sich, dass der patient war nicht-adhärenten mit der Einnahme der antihypertension Medizin, wobei es nur regelmäßig, wenn Sie fühlte sich angespannt oder gestresst. Eine weitergehende Untersuchung durch den Arzt ergab, dass der patient ein Analphabet war, und nicht verstehen, die komplexe Medizin Therapie Sie erhalten hatten.

Der Arzt war in der Lage zu erkunden, die Patienten Erklärungsmodell für Bluthochdruck mit der ESFT-Ansatz. Der patient glaubte, dass Ihr Bluthochdruck wurde episodische und mit stress. Sie wollte nicht, nehmen Sie Ihre täglichen antihypertension Medikamente, da es nicht passte Ihr Erklärungsmodell. Der Arzt war in der Lage, einen Kompromiss zu erreichen, indem er erklärt, dass, obwohl Ihr Blutdruck steigt während der stressigen Zeiten, Ihre Arterien sind unter stress die ganze Zeit, obwohl Sie nicht fühlen. Die Einnahme von Medikamenten täglich würden lindern den stress würde aber nicht helfen, mit Ihrer belastenden Folgen. Der Arzt war in der Lage, zu verhandeln mit dem Patienten hinzufügen Entspannung Techniken, um Ihre tägliche routine.

 

Gesundheitskompetenz

Die Ärzte Unternehmen unterstützt die Agentur für Healthcare Forschung und Qualität (AHRQ) Interventionen zur Reduzierung der Komplexität in der Gesundheitsversorgung für den Patienten erhöhen, das Verständnis von Informationen zur Gesundheit, und Verbesserung der Unterstützung für die Patienten aller Gesundheits-Alphabetisierung.

Studien haben gezeigt, dass Menschen aus allen Alter, Rasse, Einkommen, Bildung und Ebenen sind aufgefordert, durch eine Unfähigkeit, zu erhalten, zu verarbeiten und zu verstehen, grundlegende Gesundheitsinformationen und-Dienste erforderlich, um angemessene gesundheitsentscheidungen und befolgen Sie die Anweisungen für die Behandlung. AHRQ hat festgestellt, dass nur 12% der Bevölkerung hat die Fähigkeiten, um zu navigieren und verstehen unserer komplexen Gesundheitssysteme—Fähigkeiten sind reduziert, die durch stress und Krankheit. Wir empfehlen Ihnen, erkunden Sie die AHRQ Health Literacy Universal Vorsichtsmaßnahmen Toolkit.

 

Die Schritte, die Sie ergreifen können

Erwägen Sie die folgenden Schritte aus:

  • Kenntnis von persönlichen Einstellungen, überzeugungen, Vorurteile und Verhaltensweisen, die möglicherweise Einfluss auf Ihre Versorgung von Patienten.
  • Verwenden Sie die ESFT-Modell und das Modell LERNEN (ein Merksatz, der die Umrisse ESFT):
    • Hören Sie dem Patienten die Wahrnehmung des Problems
    • Erläutern Sie Ihre Wahrnehmung des Problems
    • Erkennen und diskutieren Unterschiede und Gemeinsamkeiten
    • Empfehlen Behandlung
    • Verhandeln-Behandlung
  • Fragen Sie den Patienten oder Dolmetscher zu wiederholen, was Sie sagte, während der informed consent Prozess, während die Diskussion um die Behandlung zu planen, oder nach jedem Patienten Bildungs-Sitzung mit Ihnen oder Ihrem Personal. Die repeat-back-Prozess ist ein sehr effektiver Weg, um festzustellen, inwieweit die Patienten Verständnis.
  • Verwenden Sie „Fragen Sie Mich, 3,“ ein Werkzeug, die drei einfache Fragen an alle ärzte sollten bereit sein zu Antworten—unabhängig davon, ob der patient fragt. Mehr Informationen finden Sie unter „Rx for Patient Safety: Fragen Sie Mich 3“ und bei http://www.npsf.org/askme3.
  • Verwenden Sie language services für Ihre limited English proficiency (LEP) Patienten.
  • Wenn der patient sich weigert, Dolmetscher-Service, erklären den Patienten/Familienangehörigen ist es sehr wichtig, den Patienten die Pflege und die Sicherheit, dass Sie und der patient/die Familie des anderen zu verstehen. Schlage vor, eine überweisung zu einem Arzt, spricht der patient die primäre Sprache. Werden Sie sicher, dass dokumentieren Sie alle der Fakten in der Krankenakte.
    • Partner mit Ihren Krankenversicherungen und Krankenhäuser zu identifizieren, die schriftliche und mündliche Sprache-services.
    • Finden Sie heraus, Ihre staatlichen Anforderungen. Einige Staaten Medicaid Pläne können rufen Sie für die Bereitstellung von Sprache zugreifen.
  • Weitere Informationen erhalten Sie von diese nützliche websites:
    • hrsa.gov/culturalcompetence
    • www.thinkculturalhealth.org

Dieser Beitrag wurde gesponsert von Der Ärzte-Gesellschaft, die nation der größte Arzt im Besitz der medizinischen Kunstfehler Versicherer.

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