Wie Ein Student Kämpft, um ein Guter Arzt

Wie Ein Student Kämpft, um ein Guter Arzt

Jack Penner and Margaret Cary Workshop

Margaret Cary, ein langjähriger Arzt, der lehrt eine Klasse jedes Jahr an der Georgetown University medical school, ist der Gründer der Cary Group Global, ein Unternehmen, das hilft, ärzte anzupassen, wenn Sie bewegen sich von Patientenversorgung, um executive jobs.

Jack Penner, 25, ist kaum Ihr typischer Kunde. Nach drei Jahren der medizinischen Schule an der Georgetown, er begann zu befürchten, dass der stress und die Anforderungen, die seine Ausbildung würde überwältigen das Einfühlungsvermögen, die Geduld und das Mitgefühl, das er für wesentlich hält, um die Arzt-patient-Beziehung. Ein professor schlug er ein treffen mit Cary.

Hier, Cary und Penner rekonstruieren, wie Sie zusammen gearbeitet haben, um zu helfen, Penner geworden, der gute Arzt will er werden.

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Medizinische Schule ist über das lernen von Fakten, wie die Kenntnis der Nerven, die Niederlassung von plexus brachialis, ein Netzwerk von Nerven kommen aus Ihrem Hals. Lernen Sie, wie Sie hören zu den Patienten und Kollegen ist eine Kunst. In der Medizin, wir nennen die Kommunikation und das Verhältnis von „weichen“ Fähigkeiten, bei weitem nicht so rigoros oder wichtiger als „harte“ Wissenschaft.

Jack war gefangen zwischen dem Wunsch zu lernen, der Wissenschaft, hauptsächlich Auswendiglernen, und sein Wunsch, zu einem mitfühlenden Arzt—ein Arzt, der zuhört, seine Patienten für das, was Sie nicht sagen. Er machte sich sorgen, dass er nicht in der Lage sein, eine balance zu finden, in einer pädagogischen Kultur, die stark begünstigt einen über den anderen.

In einer unserer ersten Sitzungen“, erklärte er

“Ich habe gehört, so viele horror-Geschichten, dass der stress, medical school, schlägt Mitgefühl aus dir heraus. Ich habe Angst, ich werde aus den Augen verlieren, was wichtig ist. Die Beziehung, die Verbindung. Ich will nicht wie das Ende. Manchmal mache ich mir sorgen, es ist unvermeidlich.“

Er ging auf zu erzählen, wie er sein will, ein Arzt, integriert die wissenschaftliche Betreuung, die kommt aus dem Buch mit einer transformativen darauf, dass eine Verbindung mit einem Patienten zu Seele. Als sein Trainer, ist es mein job, ihm zu helfen es.

Gegen Ende des letzten coaching-Sitzung, spürte ich, dass Jack hatte etwas anderes in seinem Geist. Unsere gemeinsame Zeit in der Regel schließt mit einem großen lächeln auf unseren beiden Gesichtern, als er merkt, er ist nicht bestimmt für burnout, frustration und abgetrennte Versorgung.

Dieses mal ist es nicht passiert. Seine Hände waren geballt und die Schultern straff.

Cary:

„Was sonst?,“ Fragte ich. Er setzte sich in seinem Stuhl zurück und stieß einen langen Seufzer aus. Er hatte gerade mit einem sterbenden Patienten und hat nicht das Gefühl, er hatte sein bestes getan.

Penner:

“Wissen Sie, ich habe alles, was meine Klasse auf Kommunikation mit dem Patienten hat mich gelehrt, zu. Der patient fragte: „werde ich sterben?‘ Ich bot eine tröstende hand, wie wir sind, geraten, das zu tun. Ich sagte ihm, wir waren besorgt, mit dem, was er durchmachte. Ich sicherte ihm die Teilnahme an [supervising] Arzt sein würde, später, morgen, mehr zu geben, bestimmte Antworten. Ich sagte ihm, wir würden tun, was immer er benötigt, um bequem zu sein.“

Cary:

„Und?“ Fragte ich.

Penner:

“Ich sagte ihm, ich war traurig, er hatte durch diese gehen. Er dankte mir, und ich fühlte mich ziemlich gut zu Fuß aus seinem Zimmer im Krankenhaus zu sehen, meine nächsten Patienten. Ich war ehrlich, beruhigend und einfühlsam. Ich überprüfte alle Boxen, die ich sollte prüfen. Aber während der Wanderung zu Hause, ich fühlte mich losgelöst von meiner Antwort auf die Worte, die er Sprach und die Emotionen hinter den Worten.“

Cary:

Jack pausierte, schaute auf den Boden und wieder reden.

Penner:

„Ich ließ eine Schreiende Stille im Zimmer.“

[Pause]

„Ich habe seine Frage beantwortet, als sei er der Mann, den ich beschreibe meine Kollegen auf morgen Runden: 55 Jahre alt Kaukasisch Männlich, Zustand nach der Operation, Anzeichen von progressiven Leberversagen.“

[Pause]

“Wie könnte ich, antwortete ihm in einer Weise, die beiseite gesetzt, sein medizinisches problem und würdigte die person unter seine Diagnose? Was wollte er? Könnte er haben wollte zu erreichen, um jemanden in seiner Familie. Könnte er sprechen wollte, zu einem Priester oder andere Geistliche Führer, bevor er starb.“

„Wer war diese person?“

“Ich weiß nicht, weil ich nie gefragt. Bevor ich begann, die Patienten, die ich gelernt, zu Fragen. In diesem Jahr, wenn ich es am meisten, es rutscht auf der Rückseite von meinem Kopf. Ich habe immer eine Antwort für meine attendings. Wenn ich bitten Sie einen follow-up-Frage, es bedeutet, ich bin Abwürgen oder bin ich nicht vorbereitet. Ich werde belohnt dafür, dass eine Antwort, nicht für Fragen.“

Cary:

„Können wir die Rolle spielen?“

Penner:

„Sicher.“

Cary:

Ich über gebeugt, mein Mund nach unten aktiviert, und meine Augen waren tot.

„Herr Doktor, werde ich sterben?“

Penner:

Jack lehnte sich in Richtung zu mir und sagte, „Was ist Los?“

Cary:

Ich antwortete, „ich habe nicht gesehen, mein einziges Kind, Linda, in 15 Jahren.“

Penner:

Jack hielt inne und sagte dann: „Erzählen Sie mir mehr.“

Cary:

“Ich habe niemanden, mir zu helfen. Ich habe Angst.“

Penner:

Jack erreicht herüber und berührte meinen arm, und seine Augen glitzern.

„Was sonst?“

Cary:

„Ich bin nur so einsam“, sagte ich.

[Pause]

„Melody starb vor einem Monat.“

Penner:

„Melodie?“ Fragte Jack.

Cary:

“Melody, Sie wissen, die Melodie. Mein kleiner Hund. Ich habe Ihr kurz nach, sah ich meine Tochter zum letzten mal. Sie war eine verirrte.“

Als Jack weiter zu Fragen und zu hören, den Charakter, den ich spielte, fühlte sich geschätzt und gehört. Wir waren in dem moment, zwei Menschen verbindet, was wirklich zählt: Universal ängste und Sehnsüchte und die Erinnerungen, die streuen lächeln über die Verzweiflung, Krankheit und Tod.

In einer situation, gefüllt mit so viel emotion als ein Jack konfrontiert, dass morgen, er hatte vorgeschlagen, um all die Lektionen, die er gelehrt hatte, in seinen Klassen: Beantworten Sie die Frage, die Sie hören. Beantworten Sie die Frage, die Sie gefragt werden.

Wie es sich anfühlen würde, wenn wir angehalten, sich gegen die tief verwurzelten Zwang, sofort zu reagieren? Was wäre es für unsere Patienten, wenn wir ärzte, reflektiert auf das, was einem Patienten, der bereit für eine Cholezystektomie wirklich wissen will, wenn Sie fragt, „Was ist die Chirurgie gehen, wie?“

Sie möchten vielleicht wissen, die Länge von Ihrem Schnitt oder die Zeit, die Sie verbringen werden, unter Narkose, die wir reflexartig sagen unsere Patienten. Sie möchten vielleicht auch wissen, wie dies wird Auswirkungen auf Ihre Fähigkeit, eine Mama, welche nicht mit einer Gallenblase bedeutet, dass das nächste mal, wenn Sie isst Thanksgiving-dinner, und was der rest Ihres Lebens wird sich fühlen wie.

Was für Möglichkeiten haben wir als ärzte zu verlieren, die Verbindung mit unseren Patienten, wenn Sie Links zu Google sind die Antworten auf Fragen, die Sie eigentlich Fragen wollte? Schlimmer noch: was verlieren wir, wenn wir lassen Sie mit Nein beantworten, den Weg verließ Jack seine Patienten, wenn die Tür einrasteten, dass morgen?

In einer Zeit, die Patienten sind weniger zufrieden mit dem Niveau der authentic-Pflege erhalten Sie in Drogerien und ärzte sind weniger zufrieden mit der Praxis der Medizin, wie können wir dem begegnen, was wichtig für unsere Patienten und für uns: eine emotionale Verbindung?

Als ärzte, unsere Standard-erzählt, statt zu Fragen, zu reden anstatt zuzuhören. Jack ‚ s Geschichte erinnert uns daran, wie früh in der medizinischen Ausbildung dieser entwickelt. Medizinische Kultur drücke die ärzte immer eine Antwort. Dieser Ansatz funktioniert auf dem high-speed-Seite der Medizin, wenn wir brauchen, um effizient zu entscheiden, ob ein patient benötigt eine not-Operation und welche Medikamente halten ihn am Leben.

Mit Quoten zu erfüllen und die Dokumentation zu vervollständigen, wir, die ärzte, die sehen können die Zeit, die es braucht, um Adresse Fragen tiefer als nur eine weitere Aufgabe, die bringt uns weiter hinter den Zeitplan für den Tag. Aber wenn wir diese Zeit nehmen wir uns und unsere Patienten mit einander verbinden. Wir, ärzte, Erfahrung, Arzt-Patienten-Bindung, die so viele Kampf, zu finden in der modernen Medizin, die Arzt-Patienten-Bindung, die uns angerufen, um Medizin in den ersten Platz.

Jack schrieben mir drei Tage nach unserer coaching-session.

Penner:

“Eine Patientin, die ich sah an diesem morgen operiert werden muss. Seine behandelnden ärzte entschieden, um sich auf dem Betrieb, weil einige Risikofaktoren und bat ihn zu kommen zurück in sechs Wochen. Er war verärgert. Wollte es getan so bald wie möglich.“

“An diesem morgen, sagte mir der patient: „Sind Sie hier um mir zu sagen, ich werde nicht zu Hause heute, oder? Keine operation und ich bleibe einen weiteren Tag?'“

“Was stört Sie? Was sonst noch Los ist?“

“Wir quatschten noch 10 Minuten. Der Mann brauchte nur zu entlüften. Er sagte, wie viel er geschätzt wird mich hören, dass er sich besser fühlte, und, tief, verstanden, warum Sie hält den Betrieb auf.“

„Also, der Mann sagte, er wollte eigentlich eine candy bar.“

„So, Sprach ich mit seiner Krankenschwester und wir schlich ihm ein.“

“Er fühlte sich großartig. Ich fühlte mich großartig. Und alle dauerte es war für mich eine zweite und frag mich, „Hat er wirklich wissen wollen, nur das?“ Nur eine kurze pause, bevor er eine reflexive Reaktion, genug Zeit, Sie zu Fragen, ‚was sonst?'“

Atul Gawande, Chirurg und Schriftsteller, begann ein Artikel über coaching mit dabei: “egal, wie gut ausgebildet die Menschen sind, die nur wenige ertragen können, Ihre beste Leistung auf Ihrem eigenen. Das ist, wo coaching kommt.“ Wie Gawande—wer suchte coaching auf seine op-Technik—erklärt, coaches helfen Sie uns, Fehler in den Entscheidungen, die wir nicht sehen würde auf unsere eigenen und die uns lehren, wie wir vermeiden, Sie in die Zukunft.

Coaching-Veränderungen von Einstellungen und Verhalten.

Der text von Jack—über seine unmittelbare Anwendung von dem, was wir gearbeitet hatten, zusammen—macht mein Trainer die Augen Nebel. Als coach und Kunden, wir wachsen zusammen, zusammen, die Patientenversorgung zu verbessern, ein medizinischer student, ein Arzt, ein healthcare-Organisation zugleich.

Dieser Artikel wurde zuerst veröffentlicht in der Washington Post am 11/5/16. Es ist hier veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung der Autoren.

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