Wie Bewegungstherapie Helfen Kann, Sie Zu Überwinden Chronischen Schmerzen

Wie Bewegungstherapie Helfen Kann, Sie Zu Überwinden Chronischen Schmerzen

Aging adults practicing Tai Chi

Das Leben mit und der Eindämmung chronischer Schmerz ist zu oft ein komplizierter und frustrierender Prozess, ob die zugrunde liegenden Schmerz ergibt sich aus einer Verletzung, einer Autoimmunkrankheit, oder andere Bedingungen. Für viele Menschen mit komplexen Ursachen, die Schmerzen ertragen können für die Jahre. Wegen der traditionellen physikalischen Therapie oft nicht zu produzieren, die Verbesserung der Symptome, die ein patient sucht, ist es wichtig, andere Optionen zu erwägen, die für die Verwaltung und Prävention chronischer Schmerzen. Öffnen Sie Ihren Geist und Körper zu neuen Arten der Bewegung, zu verfolgen, wie Sie sich fühlen, und erkennen, einen belebenden Schub in Richtung der Erreichung Ihrer gesündesten selbst.

Vor dem Experimentieren mit neuen Stilen der Bewegungstherapie ist es vorteilhaft, wieder aufgreifen, damit die Grundlagen. Zwei wesentliche Prozesse, die oft übersehen werden, sind die Atmung und stretching.

Atmung Optimal

Die Atmung ist der einzige vegetative physiologische Funktion, dass wir freiwillig die Kontrolle, so dass es ein einzigartiges Ziel für bewusste Kontrolle, meditation und Therapie. Das problem ist, dass die meisten Menschen haben keine Ahnung, ob Sie atmen falsch. Es scheint ein weit verbreiteter Irrtum, dass „senkrechte Atmung“ (mit Nacken und Schultern auf, die vertikal nach inhalation) entspricht tiefere Atmung. Wie bewegen wir uns Weg von diesem Missverständnis, wir können uns selbst trainieren, um zu atmen mehr optimal.

Atem Praxis optimal („horizontal“), starten Sie durch das sitzen Sie gerade und atmen Sie durch die Nase. Achten Sie auf Ihren Oberbauch – es sollte erweitern Sie zusammen mit Ihrer Brust, nicht Ihre Schultern. Atmen Sie langsam und vollständig durch die Nase ein und aus durch die Nase oder den Mund.

Pilates ist sehr beliebt heute, und eine der zentralen Prinzipien von Pilates ist die richtige Atmung, wobei nicht nur Brust und Bauch, aber die oft ignorierten Muskeln der Rückseite des Brustkorbs. Verschiedene Arten von yoga (siehe unten) konzentrieren sich auf die Atmung als meditation und die lehren, Alternative Atemtechniken, wie die Ujjayi-Atem des Feuers.

Stretching & Fascia

Dehnen wird Häufig im Zusammenhang mit pre-workout-warm-ups und erhöhen die Flexibilität. Ballett, barre-training und Pilates enthalten alle übungen für Beweglichkeit und Haltung. Wie Atmung, stretching ist eine angeborene Aktivität, die ausgeführt werden können mit minimalem training und Ausrüstung. Etwas so einfaches wie achtsam dehnen jeden morgen und Abend kann die Schlafqualität verbessern, sowie stress reduzieren, Muskelschmerzen und Gelenksteife.

Ein wesentliches Ziel der Dehnung ist Faszie, die dicht gewebte, weiche Gewebe Schicht von Bindegewebe-system. Störungen in den Faszien wurden mit verschiedenen chronischen Erkrankungen wie chronische lumbale Rückenschmerzen, Fibromyalgie, rheumatoide arthritis und viele andere. Dr. Robert Schleip, einer der führenden Forscher im Bereich der Faszien und Bewegung-Therapie, hat entdeckt, dass viele stretching-Techniken positiven Einfluss auf das Bindegewebe und lindern Symptome im Zusammenhang mit der Stabilität der Gelenke und Muskel-Skelett-Schmerzen. Darüber hinaus werden Spezialisten der Mayo Klinik haben herausgefunden, dass stretching ist verbunden mit stress relief, das einen wichtigen Beitrag, um die Symptome von Autoimmunerkrankungen. So, stretching bietet viele Vorteile, die über eine erhöhte Flexibilität.

3 Beispiele für Bewegungstherapie

Durch Versuch und Experiment, entdecken Sie die Kombination von Bewegung Therapien, die die meisten effektiv minimiert Schmerzen und lässt Ihren Körper (und Geist) Gefühl am besten.

1. Yoga

Für diejenigen, die versucht haben, Sie yoga, haben Sie wahrscheinlich begegnet man der Variante (N) der Hatha (die physische) yoga, populär in den USA der 1960-80er Jahre. Aber es gibt viele yogas: körperliche, geistige und spirituelle Praktiken entwickelt, die über viele Jahrhunderte in Indien. Zum Beispiel, yoga-Therapie, die betont Praktiken speziell zum verwalten von Krankheit und Verbesserung der Gesundheit; pranayama, Praktiken und nutzen die Atmung, kundalini, verbindet asanas, pranayama, mantras (Klänge) – und Visualisierungs-Techniken. Mit so viele verschiedene Arten von yoga, zum von zu wählen, können Sie die Alternative zwischen mehr körperlich anstrengende Optionen und entspannenden, meditativen Stilen.

2. Tai Chi

Die Geist-Körper-Praxis von Tai-Chi stammt aus der alten chinesischen tradition, die Kombination von Kampfkunst-übungen und meditative Praxis zu erreichen Harmonie von Körper, Geist und Seele. Diese Praxis ist die Suche nach einem wachsenden westlichen folgenden. Obwohl die Praxis des Tai Chi wirkt eher einfach, es richtet sich an eine Vielzahl von verschiedenen Muskeln, so können Sie sich finden Gefühl wund am nächsten Tag! Nach der Mayo Clinic, mehr als 2,5 Millionen Amerikaner, die Tai Chi praktizieren, zur Steigerung der Energie, Ausdauer, Flexibilität, Muskelkraft und definition, und das Gleichgewicht.

3. Feldenkrais

Die Feldenkrais-Methode zwei Ansätze. Beide nutzen fokussierte Achtsamkeit und langsame, sanfte Bewegungen trainieren Sie den Körper, aber ein Ansatz ist passiv (durchgeführt von einem Arzt auf der student ‚ s Körper), während die andere aktiv ist (ausgeführt durch die Schüler). Die meisten Menschen beginnen mit einem Arzt und dann weiterziehen, um mehr aktive Praxis, wie Sie beherrschen die Techniken. Die langsame, achtsame Bewegungen aus der Feldenkrais-wurden verknüpft, um eine verbesserte Körperhaltung und balance, weniger Schmerzen, gehobene Stimmung und erhöhte Flexibilität.

Macht Bewegt Sich In Richtung Wellness

In Ihren Bemühungen um die Förderung einer Kultur des optimales Wohlbefinden und reduzieren Sie die verblüffende Statistiken der chronischen Erkrankung Prävalenz, die wir annehmen müssen, furchtlos Experimentieren, Freude empfinden, selbst-Pflege, und halten Sie in Bewegung. Gemeinsam können wir erstellen eine neue norm für ein gesünderes und glücklicheres selbst und zukünftige Generationen.

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