Warum Drug Discovery ist So Schwer und Hohes Risiko

Warum Drug Discovery ist So Schwer und Hohes Risiko

Entwicklung und bringt ein Medikament auf den Markt dauert es Jahre der Forschung und Studien am Menschen vor, es ist genehmigt von der Food and Drug Administration (FDA) für Gebrauch in den US und von anderen Regulierungsbehörden auf der ganzen Welt. Krebs ist eine der top Forschungs-Bereiche für die biotechnologische und pharmazeutische Industrie. Es hat dazu geführt, dass eine Verbesserung der Prognose für Zehntausende von Krebspatienten in den vergangenen Jahrzehnten, einschließlich derjenigen, die diagnostiziert mit schwierig zu behandelnden Krebsarten.[7]

Zum Beispiel, eine review-Studie, veröffentlicht im Jahr 2017 festgestellt, dass die fünf-Jahres-überlebensrate für Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) hatte, verbesserte sich zwischen den Jahren 1988 und 2008, wegen im großen Teil auf verbesserte Behandlungsmöglichkeiten und eine bessere Diagnose ermöglichen.[8]

Überlebensrate bei NSCLC

Stadium

5-Jahres-Überlebensrate (1988)

5-Jahres-Überlebensrate (2008) Lokalisierte 50.8% 57% Regionale 18.7% 28.9% Ferne 2% 4.2%

Nach Angaben des National Cancer Institute Überwachung, Epidemiologie und End-Ergebnisse (SEER) – Statistik, die 5-Jahres-überlebensrate für Lungenkrebs-Patienten hat sich auch verbessert im Laufe der letzten 40 Jahre. Die überlebensrate für Patienten mit Lungenkrebs, hat sich von 12,2% zwischen 1975-1977 auf 19,9% zwischen 2008-2014.[9]

Für Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, die rate stieg von 16,4 Prozent zwischen 1975 und 1977 auf 24,2% zwischen 2008 und 2014.[10] Patienten mit kleinzelligem Lungenkrebs gesehen haben, die kleinsten Gewinne, steigende nur 3,1% seit 1975, von 3,6% auf 6,7% zwischen 2008 und 2014.[11]

Zielgerichtete Therapien sind der Schlüssel zu einer verbesserten überlebensrate

Diese verbesserten überlebensraten zugeschrieben werden kann, um gezielte Therapien zu entwickeln, wie in einer Studie 2010, dass getestet die gezielte medikamentöse, Gefitinib, gegen die standard-Chemotherapie für NSCLC mit mutiertem EGFR-gen. Die Ergebnisse der Studie zeigten, dass 61,4% der Patienten, die Gefitinib am Leben waren, zwei Jahre später, verglichen mit 46.7% der Patienten, die mit dem standard carboplatin-paclitaxel-Protokoll.[12]

Ein weiteres Beispiel für verbesserte Chancen für schwer zu behandelnde Krebsarten untersucht wurde beobachtet bei Patienten mit chronisch-myeloischer Leukämie („CML“). Nach Angaben der American Cancer Society „Cancer Facts und Figures 2018,“ die 5-Jahres-überlebensrate für CML-Patienten mit der Diagnose der Krankheit in den frühen 1990er Jahren wurde von 31%. Für Patienten mit der Diagnose der Krankheit, die zwischen 2007 und 2013 lag Sie bei 68%.[13]

Die American Cancer Society Attribute diese verbesserte überlebensraten für die Entdeckung und die Wirksamkeit von gezielten Therapien. Dies wird weiter diskutiert im Dritten Artikel.[14]

Drug discovery ist mühsam und mit hohem Risiko

Die Verbesserung der überlebensrate ist aufgrund, zum Teil, um die Entdeckung und Verwendung von neuen Medikamenten für die Behandlung von diesen Bedingungen.[15] Eine Reihe von innovativen Unternehmen, wie ARIAD Pharmaceuticals (jetzt Takeda Oncology), der Teilnahme in der Arzneimittelforschung helfen, den Fortschritt der Feld-und verbessern die Aussichten für Patienten mit vielen Krankheiten, einschließlich Krebs. Aber der Prozess der Entdeckung, Entwicklung und Erprobung neuer Behandlungen ist ein langer Prozess, der nicht immer führen zu einer Zulassung.

In der Tat, nach PharmaceuticalTechnology.com für jedes Medikament erhält Zulassung von der FDA, etwa neun scheitern. Echo, David Taylor stellt in seinem Buch, Arzneimittel in der Umwelt, dass weniger als 1% der Kandidaten Medikamente machen es in die Apotheke.[16]

Diese Statistiken sind jedoch irreführend, denn Sie berücksichtigen alle Medikamente für alle Krankheiten, die die Pharmaindustrie verfolgt. Am wichtigsten ist, sind diese zahlen basieren nicht auf Krebs drug discovery – Prozess, die veredelt wurde und beschleunigt wird, basierend auf den unglaublichen Entdeckungen in der Krebs-Biologie und Genetik. Für konzentrierten Biotechnologie-Unternehmen, haben wir versucht, zu erreichen Erfolgsquoten von deutlich mehr als 50% von der Laborbank bis zum Patienten.

Drei Phasen der Arzneimittel-Entwicklung

Zusammengefasst in der amerikanischen Gesellschaft der Klinischen Onkologie-website gibt es drei Phasen, die an der Entstehung einer neuen Krebs-Medizin; der präklinischen Forschung, der klinischen Forschung und der post-klinischen Forschung. Dieser Artikel wird diskutieren, wie die Forscher identifizieren potenzielle Behandlung-Möglichkeiten, den Entwicklungsprozess vom Labor bis zur Behandlung der Patienten und den Genehmigungs-Prozess-und post-Markt testen.

1. Teil Eins: Die Präklinische Forschung

Die Entdeckung eines potenziellen Medikaments kann viele Formen annehmen, von zufälligen Entdeckungen, wie Alexander Flemings Entdeckung von Penicillin, um bewusst die tests zu suchen, zu überwinden, ein bestimmtes problem oder Widerstand.

Die letztere situation ist häufiger in der modernen Krebs-Forschung, da viele Krebspatienten, die einen Rückfall erleiden oft nicht dieselbe Behandlung Methode, die Sie verwendet haben, bevor. Dies ist Häufig der Fall, weil Krebs hat eine Tendenz zur Entwicklung von Resistenzen gegen Behandlungen, Häufig bieten einen Ausgangspunkt für die Wissenschaftler.[17]

Präklinische Forschung findet in einem Labor und ist von der FDA gefordert, um zu beweisen, dass die experimentelle Droge, nicht über die möglichen schweren Schaden für den Menschen.[18] Diese Forschung erfolgt in zwei Formen: in-vitro-und in-vivo.[19]

In-vitro-Studien durchgeführt werden, in einer Labor-Umgebung und nicht mit lebenden Tieren. In der Erwägung, dass in-vivo-Forschung umfasst einen lebenden Organismus, in der Regel ein Tier an diesem Punkt in dem Prozess.[20]

Wenn die Behandlung erweist sich als erfolgreich nach diesen tests, es bewegt sich auf die nächste Phase der Forschung. Obwohl tierexperimentelle Studien eine erforderliche Komponente drug discovery seit Jahrzehnten Bemühungen sind im Gange, um zu beseitigen, wie viel Tierversuche wie möglich. Dies liegt daran, dass in vielen Fällen Tierversuche von Krebs sind irreführend und setzen die Tiere bei Gefahr und Unwohlsein.

        • ARIAD

ARIAD ist eine von vielen biotech-Unternehmen, die teilgenommen hat, in der Krebs-Behandlung-Forschung. Die Firma wurde gebaut, um die Entdeckungen des menschlichen Genoms, die wurde weltweit von Wissenschaftlern in der frühen 2000 (kurz nach Y2K), die öffnung, die unser Verständnis der Zusammenhänge zwischen genetischen Aberrationen und der menschlichen Krankheit. Ein erheblicher Teil Ihrer Forschung konzentriert sich auf die überwindung von Widerständen, die zu Behandlungen in der Krebstherapie.

Ein Beispiel von ARIAD Arbeit Umgang mit resistenten Krebs war seine Arbeit mit brigatinib, ein Tyrosin-kinase-inhibitor (TRI) verwendet werden zur Behandlung bestimmter Formen des NSCLC.[21] Studien zeigten, dass eine Reihe von Patienten mit ALK+ NSCLC, die erlitt einen Rückfall nicht mehr geantwortet, auf die erste Behandlung Methoden. Dies ist, weil die Tumoren entwickelt, Mutationen im ALK-gen führt zu Widerstand gegen die Medikamente verwendet, um zunächst behandeln die Krankheit.[22]

Eine 2016-Studie festgestellt, dass brigatinib in der Lage war, zu überwinden ALK Widerstand in Labor-Mäusen und menschlichen Gewebe, wenn in der Testumgebung getestet haben.[23] Diese Ergebnisse Gaben den Forschern die Hoffnung, dass das Medikament erfolgreich in der Behandlung von Tumoren, wenn getestet auf Patienten mit ALK+ NSCLC.[24]

Im Jahr 2017, brigatinib wurde zugelassen zur Behandlung von Patienten mit ALK+ NSCLC, für die crizotinib nicht mehr wirkte nach einer phase-zwei-Studie wurde veröffentlicht im journal of clinical oncology.[25]

2. Teil Zwei: Klinische Forschung

Nachdem ein Medikament hat gezeigt, Erfolg in einem Labor, eine Investigational New Drug Antrag von der Droge sponsor der FDA, welche Daten die Ergebnisse früherer Studien wie auch die zukünftigen Forschungsvorhaben.[26] Die FDA kann verweigern die Genehmigung für weitere Tests an diesem Punkt, oder Sie können zulassen, dass versuche am Menschen zu beginnen, wenn die folgenden Szenarien vorhanden sind[27]

      • Die Forschung zeigt, dass die Droge wahrscheinlich ist, sicher und effektiv zu sein
      • Die vorgeschlagenen klinischen Studien entwickelt, richtig
      • Das Medikament kann die gleiche Weise jedes mal und seine Potenz standardisiert werden können

Wenn der Prozess fortschreitet, normalen Freiwilligen oder fortgeschrittenen Krebs-Patienten rekrutiert werden, um zunächst testen Sie die Medikamente, die auf bestimmten Kriterien basieren.

  • Klinische Studien

Klinische Studien haben vier Phasen in den Vereinigten Staaten, von denen jeder sucht spezifische Ergebnisse. Die folgenden Informationen bezüglich der versuchsphasen kommt von der Mitte Sehen, der FDA und der American Society of Clinical Oncology ‚ s website.

Center Watch ist eine internationale Quelle von Daten aus klinischen Studien und Informationen von Medizinern und Patienten. Die American Society of Clinical Oncology enthält Informationen überprüft von den medizinischen Fachleuten bezüglich der Behandlung von Krebs und andere Krebs-relevante Themen.

      • Phase 1

Phase 1-Studien sind das erste mal eine Therapie oder ein Medikament an Menschen getestet wird. Diese Prüfungen werden verwendet, um die anfängliche Sicherheit der Therapie, sowie zu verstehen, wie der menschliche Körper darauf reagiert.[28]

Die test-Gruppe in dieser phase ist in der Regel 20-100 gesunde freiwillige oder Patienten mit fortgeschrittenem Krebs, so dass die Forscher zu lokalisieren irgendwelche Nebenwirkungen oder mögliche Probleme mit der Medikation.[29]

Laut Zentrum Beobachten, die etwa 70% der Medikamente die es über diesen Punkt im Genehmigungsverfahren.[30] In einigen Fällen eine klinische Studie wird eine Kombination der Phasen 1 und 2.

      • Phase 2

Phase-2-Studien mit mehr Patienten als in Phase 1-Studien und werden verwendet, um zu bestimmen, ob das Medikament wirksam bei der Behandlung der Krankheit, gegen die es getestet wird.[31]

Viele dieser Studien sind randomisiert, d.h. eine Gruppe von Patienten erhält das experimentelle Medikament, während die andere Gruppe, die Kontrollgruppe, erhält die standard-Therapie-Protokoll für die Krankheit.[32]

Diese Prüfungen können einzeln oder doppelt geblendet. Einzige Verblindung bedeutet, dass der patient nicht weiß, zu welcher Gruppe Sie sich befinden, experimental oder Kontrolle.[33] Doppelte Verblindung bedeutet, sowohl die Patienten und die Forscher sind sich nicht bewusst, zu welcher Gruppe der patient sich befindet.[34]

Diese Studien geben die Forscher die Daten, die Sie benötigen, um zu zeigen, Prüfärzten und der FDA, wie sicher und wirksam das Medikament ist.[35] Etwa ein Drittel der neuen Medikamente machen es durch Phase 1 und Phase 2-Studien erfolgreich.[36]

In einigen Fällen, die FDA genehmigt ein Medikament, das nach einer Phase 2-Studie, wenn es bestimmte Anforderungen erfüllt. Unternehmen können Anträge an die FDA, um Ihre Drogen-als unter einer von vier Ansätze:

          • Fast Track,
          • Durchbruch-Therapie,
          • Beschleunigte Genehmigungs-oder
          • Priorität Abgeben.[37]

Jedes dieser Szenarien hat Feinheiten, die sind nicht für alle Medikamente und oftmals verlangen, dass zusätzliche Studien, nachdem das Medikament zugelassen und auf dem Markt erhältlich.[38] Zum Beispiel, ARIAD ‚ s cancer medicine, brigatinib, wurde genehmigt, nachdem eine Phase-2 Studie durch die Beschleunigte Genehmigungsverfahren.[39]

      • Phase 3

Phase-3-Studien oft mit Hunderten bis tausenden von Patienten, so dass für groß angelegte Tests der Medikamente.[40] Es gibt Ausnahmen, und einige neuartige Behandlungsmethoden für seltene Erkrankungen zugelassen wurden, mit weniger als 100 Patienten insgesamt.

Phase-3-Studien noch mehrere Jahre dauern kann und die Daten als um die langfristige Wirksamkeit des Medikaments, als auch die möglichen Nebenwirkungen.[41] Von den Drogen, die machen es zu Phase 3, 70-90% erfolgreich abschließen wird diese phase der Prüfung.[42] Einmal eine Phase-3-Studie ist abgeschlossen, ein Medikament des Sponsors können die Datei für die FDA-Zulassung für das Medikament.[43]

Zu bringen, ein Medikament auf den Markt, der sponsor muss komplett eine Neue Drogen-Anwendung (NDA), dass die Dokumente, die die gesamte Geschichte der Droge, von seiner ersten Tage im Labor, wo es steht nach der neuesten Studie.[44]

Sobald dieser Antrag ist bei der FDA, ein review-team mit 6 bis 10 Monate, um über die Informationen und entscheiden, ob oder nicht zu genehmigen, die Medikamente.[45], Wenn Sie die Erteilung von Genehmigungen, die Unternehmen und die FDA arbeiten gemeinsam zu entwickeln und zu verfeinern prescribing information.[46]

3. Teil Drei: Der Post-Klinischen Forschung

Auch nach ein Medikament von der FDA zugelassen und auf den Markt gebracht, ist die Arbeit nicht getan. Die FDA überwacht alle Medikamente auf dem Markt für irgendwelche langfristigen Nebenwirkungen oder unerwünschte Ereignisse.[47] darüber hinaus kann der sponsor weiter verfolgen klinischen Studien der sogenannten Phase-4-Studien.

      • Phase 4

Studien, die in dieser phase werden oft als Post-Marketing-Surveillance-Studien. Nehmen Sie Platz nach einer Droge geworden ist, die für Patienten erhältlich.[48]

In diesem Stadium, es gibt ein paar Ziele: vergleichen Sie die Droge zu anderen auf dem Markt, monitor für die langfristige Wirksamkeit oder unerwünschten Ereignissen und bestimmen die Kosten-Effektivität der Therapie im Vergleich zu anderen.[49]

Unternehmen können auch verwenden diese Studien, um zu bestimmen, ob das Medikament wirksam gegen andere Krankheiten. Dies wird auch bezeichnet als die Suche nach neuen Indikationen für das Medikament.[50]

Sollte der sponsor zu finden, dass das Medikament erfolgreich in der Behandlung von anderen Bedingungen, es müssen zusätzliche Anwendungen bei der FDA für die Zulassung verwendet werden, unter den neuen Indikationen. Diese Studien können auch dazu führen, ein Medikament vom Markt genommen oder mit Einschränkungen auf Sie gelegt, sollten die negativen Effekte aufgedeckt werden.[46]

Fazit

Die Entdeckung, Entwicklung und Vermarktung eines neuen Medikaments dauert Jahre der Forschung und Bewertung, bevor Sie eine neue Behandlung zugelassen und auf den Markt gebracht. Das heißt, wenn neue Behandlungen, die machen es auf den Markt, die Ergebnisse können Leben verändern.

Der Letzte Artikel in dieser Serie besprechen Drogen entwickelt von ARIAD und anderen Pharma-und Biotechnologie-Unternehmen und wie Sie sich geändert haben die Aussichten für viele Krebs-Patienten.

Weitere Artikel in dieser Serie:

Schwierig-zu-Behandlung von Krebserkrankungen: Teil 1 – Was Jetzt?Schwierig-zu-Behandlung von Krebserkrankungen: Teil 3 – die Jüngsten Entdeckungen in der Krebsforschung – Coming Soon

Referenzen Zahlen

7 – Quelle 78 – Source-229 – Source-410 – Quelle 411 – 412 Quelle – Quelle 1413 – Source 114 Source 115 – Source-716 – Source-2117 – Source-2318 – Source-1619 – Source-1620 – Source-921 – Source-322 – Quelle 12

 

23 – Source-1124 – Source-1125 – Source-1326 – Source-827 – 828 Quelle – Quelle 1829 – 1830 Quelle – Quelle 1831 – Source-1832 – Source-1833 – Quelle 1834 – Source-1835 – Quelle 1836 – Source-1837 – Quelle 1538 – Quelle 2

 

39 – Source-240 – Source-1841 – Quelle 1842 – Quelle 1843 – 1844 Quelle – Quelle 1745 – Source-1746 – Source-147 – Quelle 548 – Source-2049 – 2050 Quelle – Quelle-1951 – Source-1052 – Quelle 20

 

 

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