Warum Der Todesfälle Durch Darmkrebs Rückläufig

Warum Der Todesfälle Durch Darmkrebs Rückläufig

Es gibt einige sehr gute Nachrichten über Darmkrebs. Sowohl die Inzidenz und Mortalität bei Erwachsenen 50 und älter sind eingebrochen. Die Sterblichkeit ist weniger als die Hälfte von dem, was es war im Jahr 1975 und der Inzidenz von unten fast 40%. Sie werden vielleicht denken, es ist wegen der großen push zu bekommen alle abgeschirmt—Sie wissen schon, der gefürchtete Darmspiegelung erwartet, dass jeder einmal drehen Sie sich mit 50 (früher, wenn ein Naher verwandter hatte die Krankheit).

In einem interessanten Artikel mit dem Titel „Darmkrebs Rückläufig—Warum das Screening nicht Erklären Können,“ erschien in der April-28, 2016 Ausgabe des New England Journal of Medicine, Gilbert Welch, MD, MPH, und Douglas Robertson, MD, MPH untersuchen Sie die Beweise.

Erstens, Sie weisen darauf hin, keine der Studien, um die Auswirkungen der Darmkrebs-screening haben gezeigt, dass eine 50% Reduzierung in der Sterblichkeit. Weitere, auf eine Bevölkerung basis, die Aufnahme von screening wurde quälend langsam—nur erreichen die Hälfte der Bevölkerung von 2005. Diese Autoren kommen zu dem Schluss,

„…es ist schwer, sich einen erheblichen screening-Effekt auf die Bevölkerung zeigt sich deutlich, bevor das neue Jahrtausend gestartet.“

Wenn wir also nicht geben-screening alle Ehre, was denken Sie, erklärt den Rückgang der Sterblichkeit? Sie sagen, es gibt drei Hauptgründe:

  • Bessere Behandlung
  • Frühere Erkennung von symptomatischen Erkrankungen (Hinweis: diese unterscheidet sich von screening asymptomatischer Personen)
  • Weniger Krebs entwickeln in den ersten Platz

Betrachten wir jeden dieser.

 

Bessere Behandlung

Als ich noch in der Ausbildung war vor vielen Monden, die Optionen waren begrenzt. Wenn die Krankheit früh gefangen, bevor alle verteilt, Sie konnte geheilt werden, mit der Operation. Wenn nicht, Ihre Chemotherapie-Optionen waren sehr begrenzt und meist nicht besonders effektiv. Jetzt Fortschritte in der Chirurgie, einschließlich der Möglichkeit, resecting einzelne Metastasen, sowie dem Zusatz von mehreren Arten von Chemotherapie, verringerte längerfristige Sterblichkeit.

 

Früherkennung von symptomatischen Erkrankungen

Die Autoren empfehlen,

„Patienten mit Darmkrebs Symptome sind am ehesten zu präsentieren früher und erkranken früher als in der Vergangenheit“

wegen den zunehmenden Einsatz der Endoskopie (Sigmoidoskopie und Koloskopie) bei der Bewertung von Symptomen. Der Rückgang der Patienten, die zunächst gesehen werden, mit metastasierten Erkrankung unterstützt diese Annahme.

 

Weniger Krebserkrankungen in den ersten Platz

Laut dem Papier, die Häufigkeit von Darmkrebs zu sinken begann „, sowie vor dem zu erwartenden Effekt der Polypektomie“ (Entfernung von präkanzerösen Polypen zum Zeitpunkt der screening-Koloskopie). Spekulieren über was könnte zu einem Rückgang der Inzidenz, Welch und Robertson schlagen eine änderung in der Ernährung (z.B. reduzierter Verzehr von geräucherten und Wurstwaren, Speck, hot dogs, und so weiter—haben könnte, führte zu einer niedrigeren Exposition gegenüber Karzinogenen wie Nitrosaminen). Andere mögliche Faktoren sind die weit verbreitete Verwendung von Antibiotika verändern das mikrobiom und Medikamente (z.B. aspirin, Hormon-Ersatz-Therapie, und Statine), die bekannte Assoziationen mit einer niedrigeren rate von Darmkrebs.

 

Warum dieses Papier ist wichtig

Einer der Gründe, dieses Papier wichtig ist, dass Sie Punkte aus echte Fortschritte bei der Verringerung der eine potentiell tödliche Krankheit, erfordert mehr als nur screening; obwohl im Fall von Darmkrebs, es ist sicherlich eine kritische Strategie. Aber auch andere Eingriffe, wie zum Beispiel änderungen in der Ernährung, Drogenkonsum, und verbesserte Behandlungen, die wahrscheinlich ebenfalls eine wichtige Rolle spielen. Dieses Verständnis sollte uns helfen, unsere Perspektive und vermeiden, fallen in die Falle, dass alle von unserer sprichwörtlichen Eier in der screening-Korb.

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