Opioide und Unfruchtbarkeit – Was Sie und Ihr Arzt Wissen Sollte

Opioide und Unfruchtbarkeit – Was Sie und Ihr Arzt Wissen Sollte

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Die Verwendung und der Missbrauch von Opioiden in den USA epidemische Ausmaße erreicht hatte und Frauen im gebärfähigen Alter besonders betroffen. Während viele der Folgen wurden gut dokumentiert – Missbrauch, Verletzung, Tod von überdosierung die Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit und Unfruchtbarkeit Behandlung ist weitgehend Links aus der Diskussion. Das muss sich ändern.

Definieren Begriffe, Opiat bezieht sich auf Natürliche Substanzen, die aus opium extrahiert werden kann, aus dem opium-Mohn, enthält Chemische verbindungen, darunter Morphin und Codein. Opioide sind synthetische/semi-synthetische Produkte, dass die Arbeit durch Bindung an die gleichen Rezeptoren wie Opiate. Synthetische Opioide zählen fentanyl und Methadon; Oxycodon und hydrocodone sind Beispiele von semi-synthetischen Opioiden.

Opioide und Fruchtbarkeit

Mehr Aufklärung und Bildung erforderlich ist, auf den Einsatz von Opioiden bei Frauen und Männern unter Berücksichtigung der Kinder oder in Unfruchtbarkeit Behandlung für Patienten und ärzte. Im vergangenen Jahr, die amerikanische Gesellschaft für Reproduktive Medizin (ASRM), die Fachgesellschaft der Spezialisten Fruchtbarkeit (reproduktive Endokrinologen) verfasste „Opioide und Reproduktionsmedizin: Eine Spezielle Ansichten und Bewertungen Abschnitt“ in der klinischen Zeitschrift Fruchtbarkeit und Sterilität, August 2017 Thema. Das Ziel war es, auf die Risiken der Opioide, um diejenigen, die Fruchtbarkeit Versorgung, insbesondere Frauen im gebärfähigen Alter, die „am meisten an der Gefahr für opioid-Unfälle und sucht.“

„Die meisten der reproduktiven Medizin-Spezialisten üben weiter, als ob es nicht ein Phänomen, die relevant für Ihre Patienten“, sagt die ehemalige ASRM-Präsident Richard J. Paulson, MD, „auch wenn die Epidemie eskaliert.“ Er vertritt die Auffassung, die Besondere Abschnitt „eine unverzichtbare Lektüre für alle Kliniker die Behandlung von reproduktiven Alter Frauen.“

Es gibt mehrere wichtige Gründe für die Besondere Aufmerksamkeit auf opioid-Konsum und Fruchtbarkeit:

  • Im Jahr 2015 werden mehr als 40% der Frauen zwischen dem Alter von zwischen 15 und 44 Jahren berichteten, dass Sie vorgeschrieben wurde mindestens ein Opiat-Verschreibung.
  • Es gibt eine starke überlappung zwischen Patientendaten für opioid-Einsatz Störung und Kinderwunsch-Behandlung. Präkonzeptionelle screening zeigte Frauen waren eher bereit, eine Substanz verwenden Störung und andere Bedingungen.
  • Forschung zeigt, dass langfristige Nutzung oder Missbrauch von Opioiden wirkt sich auf die Fruchtbarkeit bei Männern und Frauen und kann auch dazu führen, sexuelle Dysfunktion, Verlust der libido und Depressionen – all das kann sich auf die Fähigkeit, Schwanger zu werden und liefern ein gesundes baby.

Einsatz von Opioiden in der Kinderwunschbehandlung

Diese Klasse von Medikamenten ist traditionell die für die Schmerzlinderung nach Operationen, akuten Verletzungen oder bei chronischen Schmerzen. Einige Frauen, die sich einer Operation Unterziehen, um die richtigen Fragen zu Unfruchtbarkeit oder bestimmten Abläufen auftreten können, große Schmerzen, für die Sie vorgeschrieben sind Opioide. Forschung auf opioid-Verschreibung Muster nach dem einen Verfahren werden die Eizellen für die in-vitro-Fertilisation (IVF) – angeboten überraschende Ergebnisse.

Die Forscher analysierten eine große Daten-set über elf Jahre und fand eine scheinbare „Trennung zwischen verfahrensmäßigen Schmerz und dem Einsatz von Opioiden.“ Frauen waren wahrscheinlicher, zu füllen, ein opioid-Verschreibung hätten Sie die Stimmung Störungen, gefüllt hatte, ein Rezept für ein anti-Depressiva oder waren Raucher. Es gab auch erhebliche Unterschiede nach Region: 21% der Frauen im Süden, füllte ein Rezept; nur 5% im Nordosten der Tat so. Insgesamt nur 12% der Frauen eingesetzt Opioide nach der Eizellentnahme.

Die Studie überprüft die medizinischen Aufzeichnungen für mehr als 55.000 Frauen wer hatte die Eizellentnahme (die mit einer früheren Diagnose der opioid oder Substanz verwenden Störung und Frauen, die gefüllt mehr als ein opioid-Verschreibung in der 12-Wochen-Zeitraum vor dem Verfahren ausgeschlossen wurden). Die Forscher folgerten, dass, während ein kleiner Anteil der Frauen, die sich eine Eizellentnahme füllen Sie ein opioid-Verschreibung danach, diejenigen, die „eine große Menge der Opioide.“ Sie schlagen vor, dass, wie die meisten Frauen vertragen die Prozedur ohne Opioide „sollte diese Aufforderung ärzte, die routinemäßig verschreiben diese Medikamente zu überdenken diese Praxis.“

Kommentar zu dieser Forschung präsentiert auf der 2017 ASRM Wissenschaftlichen Kongress, ASRM Präsident Christos Coutifaris MD, Ph. D., abgeschlossen

“Es ist unerlässlich, dass ärzte die Behandlung von Paaren mit Kinderwunsch nicht dazu beitragen, die weit verbreitete opioid-Missbrauch-Krise. Diese Art der Forschung erhöht unser Bewusstsein für das Potenzial für Missbrauch und hoffentlich macht uns vorsichtig mit unserem Rezept Muster.“

Hoffentlich, die stark erhöhte Aufmerksamkeit für die potenziellen Gefahren von Opioiden hat sich verändert alle Arzt die Verschreibung von mustern, um alternativen zu finden oder stark begrenzen den zeitlichen Rahmen für die Verwendung und die Menge der Droge verschrieben.

Es ist sehr wichtig zu diskutieren, alternativen zur Verwendung von Opioiden als „jüngste Daten deuten darauf hin, dass opioid-Exposition nach anderen Operationen verleiht ein erhöhtes Risiko für eine chronische opioid-Gebrauch“ und das Potenzial für den Rückfall für diejenigen, die mit einem ehemaligen opioid-Einsatz Störung. Alternativen sind nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente; paracetamol (z.B. Paracetamol) und andere begleitende Medikamente (in der Regel nicht verwendet für Schmerzen, aber hilfreich für die Verwaltung) und der regionalen Betäubung Blöcke. Eine Vielzahl von Strategien zur Verringerung der opioid-Verwendung vor und nach der medizinischen Verfahren diskutiert Im Perioperativen Schmerz-Management-Strategien Bei Frauen, die Reproduktive Praxen, Prahbu et al.

Opioid-Substanz Verwenden Störung und Unfruchtbarkeit

Der stress des Empfangens einer Diagnose der Unfruchtbarkeit und der Behandlung können Patienten „anfällig für Angst und depression erhöhen das Risiko der Entwicklung einer Substanz verwenden Störung (SUD)“ nach Tricia Wright, MD, FRAU Dr. Wright Hinweise präkonzeptionelle screening „verrät Substanz verwenden Störungen sind häufiger als viele andere Beschwerden und Erkrankungen bei Frauen versuchen zu begreifen,“ in-Screening, Kurze Intervention und Empfehlung zur Behandlung für Opiat-und Anderen Substanzgebrauch Während der Behandlung der Unfruchtbarkeit.

Missbrauch der Opioide gehören weiterhin zu verwenden, nachdem die empfohlene Zeit, das Medikament zu nehmen, die nichts mit einer vorgeschriebenen Grund oder mit einer street-version. Kann dieses „verschlimmern, Unfruchtbarkeit, Schwangerschaft erschweren, erhöhen medizinische Probleme, und führen zu psychosozialen Schwierigkeiten für die Frau und Ihre Familie.“ Angesichts dieser schwerwiegenden Folgen,

Dr. Wright ist der Auffassung, dass die reproduktive Endokrinologen haben eine „ethische und medizinisch-duty-Bildschirm-Patienten“ für solche Störungen, sowie erste Beratung und Empfehlungen zur spezialisierten Behandlung.

Wie ärzte der Behandlung von Frauen, die planen, Schwanger zu werden, Sie fügt Ihren Kollegen, die „gut platziert zu helfen, Ihre Patienten zu vermeiden, die Folgen von SUDs in der Schwangerschaft, wie Frühgeburt, niedriges Geburtsgewicht, Missbildungen, Entwicklungsverzögerungen, Fehlgeburten und Neugeborenen-Abstinenz-Syndrom“.

Zur gleichen Zeit, einige Opioide wie Methadon, eingesetzt zur Behandlung von sucht. Wenn jemand auf diese Art der Droge als Teil der Suchtbehandlung, Sie sollten über die Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit, die mit Ihrer sucht Berater und andere relevante Gesundheits-Profis. Einige Behandlungen sind weniger schädlich für die Fruchtbarkeit als andere und sollten berücksichtigt werden.

ASRM bestätigt ist, gibt es wenig Informationen über die Behandlung von opioid-Einsatz Störung, die unter der Unfruchtbarkeit der Bevölkerung und der beste Ansatz sein kann, um zu lernen von der erfolgreichen Behandlung von schwangeren Patienten mit der Bedingung.

Wie Opioide Beeinflussen Die Fruchtbarkeit?

Forschung zeigt, dass opioid-Konsum wirkt sich auf das endokrine system, einschließlich der Hypothalamus-Hypophysen-Achse – die steuert die Produktion von Geschlechtshormonen. Hormonelle Unterdrückung führen kann, die zu unangemessen niedrigen Ebenen der Gonadotropine (Follikel-stimulierendes Hormon und luteinisierendes Hormon) und Unzureichende Produktion von Sexualhormonen, insbesondere Testosteron, die spielt eine Rolle in der männlichen und weiblichen Fortpflanzung.

Opioide beeinflussen das weibliche reproduktive system, einschließlich “verschiedene Teile der Eierstöcke, einschließlich der Eierstock-Follikel und Oozyten (unreife Eizellen) und kann Einfluss auf das endometrium (Gewebe Auskleidung der Gebärmutter) und myometrium (mittlere Schicht der Gebärmutterwand), die haben alle eine Rolle in der Schwangerschaft. Die hormonelle Unterdrückung führen kann, Menstruationszyklus Unregelmäßigkeiten, mögliche Probleme, Schwanger zu werden, Fehlgeburten und vielen Schwangerschafts-bezogenen Themen wie Frühgeburt, niedriges Geburtsgewicht, Geburtsschäden und Entwicklungs-Verzögerungen.

Mit Opioide langfristig stören die Signale der Kontrolle der Produktion von Testosteron in geringen Testosteron-Produktion, die wiederum einen Rückgang sowohl der Quantität und Qualität der Spermien. Die tatsächliche Wirkung hängt von den verwendeten Wirkstoff, die Dosis und die Länge der Zeit getroffen. Niedrigen Testosteron wirkt sich auch auf die männliche libido; eine Studie der Männer auf lange Sicht, hohe Dosen von Opioiden zeigten 20 Prozent zeigten Anzeichen von sexueller Dysfunktion. Den Forschern zufolge kann das gleiche auch gilt für die Frauen, sondern die „Beweise knapp ist.“

Es gibt keine Beweise, dass der Kurzfristige Einsatz von Opioiden hat einen negativen Effekt auf die männliche Fruchtbarkeit. Also, wenn das Medikament genommen wird, um zu Steuern, Schmerzen nach einer Operation oder einem Knochenbruch, ein patient sollte den Anweisungen Folgen, die nur nehmen, wie vorgeschrieben.

Männer, die Einnahme von Opioiden für Wochen oder Monate sollten Sie sprechen Sie mit Ihrem Arzt über schneiden zurück. Opioid-induzierte Hypogonadismus ist oft eine Komplikation der langfristigen therapeutischen nutzen für chronische Schmerzen oder sucht – oder illegale Nutzung. Experten vermuten, wenn dieser Fall Eintritt, dass „nonopioid Schmerztherapie, opioid-rotation „oder“ Hormon-Supplementierung“ sollte versucht werden, nach „sorgfältiger Abwägung von Risiken und nutzen.“

Die Rolle des Arztes

Ihre Fruchtbarkeit Spezialist sollte die Arbeit mit Ihnen und Ihrem partner zu verstehen, wie eine Vielzahl von positiven und negativen Lebensgewohnheiten Einfluss auf Ihre Fähigkeit, Schwanger zu werden und liefern ein gesundes baby. Der Einsatz von Opioiden – ob die für eine bestimmte Bedingung oder wegen einer Substanz verwenden Störung ist, die behandelt werden sollten. Gute Arzt-patient-Kommunikation sollte zwei Weise: a 2015 FDA safety report auf Opioide fordert die Patienten berichten Symptome wie AUSBLEIBEN der Regel, geringe libido, erektile Dysfunktion oder Unfruchtbarkeit an Ihre ärzte.

Angesichts der Tatsache, wie Häufig Opioide verordnet worden für chronische Schmerzen und überschneiden sich in die Patientendaten für den Missbrauch und die Fruchtbarkeit Behandlung, ist es wichtig, Möglichkeiten zur Verbesserung der Patientenversorgung. Ärzte sollten alternativen finden zu verschreiben zur Schmerzlinderung oder Behandlung suchtkranker, hinzufügen opioid-screening bis assessment des Patienten, überwachung von Patienten und das verwalten von endokrinen Komplikationen, einschließlich routine-screening für Fragen und für Labor-Anomalien in den Hormonen.

Wenn Sie brauchen Schmerzlinderung nach einer Operation, besprechen Sie alternativen zu den Opioiden. Wenn die Behandlung für opioid-Einsatz Störung erforderlich ist, kann Ihr Arzt anbieten oder organisieren Beratung – oft durch Ihre Fruchtbarkeit Klinik und/oder eine überweisung zur spezialisierten Behandlung. An die Adresse der „einzigartigen Bedürfnisse“ einer Frau, die eine Schwangerschaft planen, die auch erfordert die Behandlung für opioid-Einsatz Störung gibt es vier „überlappende Domänen der Behandlung: Medikamente-Verwaltung, medizinische Versorgung, Verhaltens-und psychische Gesundheit und psychosoziale Unterstützung“ besprochen von Hand et al in Behandlung für Opioid-Einsatz Störung Unter Schwangeren und der Reproduktiven Alter Frauen.

In der Behandlung von Unfruchtbarkeit ist eine Herausforderung, und es gibt viele lifestyle-Gewohnheiten zu Folgen oder Sie zu ändern, um zu maximieren Sie Ihre Chancen für den Erfolg. Als opioid-Nutzung beeinflussen können, Schwangerschaft und liefern ein gesundes baby, das Bewusstsein und die Ausbildung sollte im Rahmen der Partnerschaft zwischen dem hoffnungsvollen Eltern-zu-sein und Ihre ärzte.

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