Ist eine Unvollkommene Geistige Gesundheit-App Besser Als Keine Pflege überhaupt?

Ist eine Unvollkommene Geistige Gesundheit-App Besser Als Keine Pflege überhaupt?

Ich sah Sie kommen in meine Klinik Büro. Vier Zeiten. Fünf mal. Sechs mal. Jedes mal sah Sie gequält. Oder müde. Oder unterdrückt werden. Oder depressiv. Aber selten glücklich. Nie lächelt. Kein lachen.

Sie konnte immer noch nicht leisten, die Gesprächstherapie, die Sie brauchte. Diese Therapie sprechen konnte, haben Ihr geholfen, so viel; Therapie hätte Ihr geholfen, sich zu verbessern, wie Sie sich fühlte, Therapie könnte statten Sie mit neuen tools zum verwalten Ihrer Stimmung, und Therapie—in Kombination mit Ihrer Medikamente geben würde, Ihr eine höhere Heilungschance als die Einnahme von Medikamenten allein.

Aber Sie konnte es sich nicht leisten, die Kosten der it. Oder die Zeit. Oder haben für eine ausreichende Versicherung. Sie hat bereits versucht, viele Medikamente, Kombinationen, die haben etwas geholfen.

So, auch ich fragte Sie, „Was ist ein Buch?“ Ein $9-Buch, der Trainer, das Leid, den Leser durch Ihre emotionale Probleme? Vielleicht bieten Sie etwas inspiration? Und Techniken zu verkabeln Sie den Geist und cast away depressiven Gedanken?

Ah, aber der Verschreibung ein Buch zu Ihr wäre nicht genug. Teil der depression ist, dass Sie Depressionen hat, beeinflusst Ihre Konzentration. Um es mit noch einem einzigen Kapitel wäre ein großer Kampf.

So viele andere wie Sie, erschien in meiner Praxis. Und eine Mehrheit der Male, die ich fühlte, wie Sie konnte nicht die Gesprächstherapie, die Sie benötigt. Es gibt eine Menge von Notwendigkeit für Therapien zugänglich. Doch, wo ich arbeitete in zentral-Kalifornien, war es außerordentlich schwierig, zu finden, die zugänglich, bezahlbar Therapeuten mit Platz nehmen neue Patienten. Sprechen Sie Therapeuten kommen in allen möglichen Formen, Größen, pädagogische Hintergründe und Persönlichkeiten. Sie gehören Ehe & Familie Therapeuten, Sozialarbeiter, Psychologen, und, natürlich, Psychiater—die medizinisch geschulten Experten von Geist, Gehirn und Körper. Und es gibt viele Arten von Therapien. Genauso wie es viele verschiedene Arten von Autos und Autohäusern, nicht von allen Therapie-Arten sind Recht für alle. Aber die Art, wie ich hoffte, zu bekommen, für einen meiner Kunden—weit verfügbaren kognitiven Verhaltens-Therapie (auch bekannt als CBT)—war immer noch außer Reichweite, Preis-Weise, für Ihr.

So dort saßen wir, wie Sie twiddled mit Ihrem Handy. Könnte Ihr Telefon halten Sie den Schlüssel zu unserem dilemma? Wir hatten keine anderen Optionen, die uns zur Verfügung stehen.

 

Also, was ist Technologie?

Sehen dem obigen Szenario spielen sich unzählige Male in meiner Klinik office machte mir klar, dass wir, Mediziner, wirklich brauchen, erstellen Sie überzeugende Technologie-Erfahrungen, die einen Einfluss auf unsere Gesundheit der Patienten. Und ich bin froh zu sagen, dass dies eine Realität wird. In den vergangenen zehn Jahren gab es eine Welle von Forschung, Anwendungen und Produkte nutzen interaktive Informations-und Kommunikationstechnologien für psychiatrische Erkrankungen. Und dieses Interesse berührt, so viele Diagnosen und Beschwerden, depression, Angst, post-traumatische Belastungsstörung (PTBS), Aufmerksamkeitsdefizit-und Hyperaktivitätsstörung (ADHS), und—die mehr schwächenden Erkrankungen—bipolare Störung, Schizophrenie und andere Psychosen Krankheiten, die wir oft den Begriff der „schweren psychischen Erkrankung“ oder SMI.

Und viel ist geschrieben worden über diese Störungen in form von Bildungs-Bücher und Selbsthilfe-Bücher. Unzählige Selbsthilfe-Bücher, zum Beispiel, können umgewandelt werden in ansprechende, interaktive apps. Diese apps können hinzufügen, übungen, feedback, Beschreibungen und Beispiele, illustriert mit videos, und verbinden den Menschen mit anderen Ressourcen. Virtual reality können verwendet werden, um transport-jemanden zu einer völlig neuen Umgebung, ideal für meditation, Entspannung und Kontakt-Therapien—die Art von lebendigen Umgebungen, die Bücher müssen 1.000 Worten zu beschreiben.

Und am besten von allen, viel Forschung ist bereits getan worden. Virtuelle Realität wurde Jahrzehnte lang studiert. EDV-Therapien zur Verfügung über das Internet wurden auch getestet.

Es ist ein Huhn-und-ei-problem, aber: viele dieser neuen Entwicklungen sind nicht weit verbreitet. Und viele Forscher Stand, die Vorsicht ist notwendig, um diese neue Grenze von apps, Geräten und Technologien. Nehmen die Privatsphäre, zum Beispiel. Apps, die haben einen schlechten Datenschutz Auslaufen können Ihre persönlichen Informationen, vielleicht sogar Ihre Diagnosen und Medikamente. Das bedeutet, dass zukünftige Arbeitgeber, Versicherungen, und Familienmitglieder und Freunde konnten auf diese Informationen zugreifen. Apps, die guten Schutz der Privatsphäre halten dies alles weggeschlossen, sicher und sicher.

Leider gibt es keine einfache Möglichkeit zu sagen, welche apps schlecht Schutz der Privatsphäre oder den guten Schutz der Privatsphäre. Auch apps, die Versprechen, halten Sie Informationen privat—und klare Erklärungen in den veröffentlichten Datenschutzbestimmungen—kann versehentlich Leck diese Informationen. Eine neuere Studie, die im Jahr 2015 am Imperial College London und der Ecole Polytechnique CNRS zeigte sich, dass 89% der apps zertifiziert und als sicher und vertrauenswürdig durch das Vereinigte Königreich National Health Service hatte Probleme wie nicht die Verschlüsselung von lokal gespeicherten persönlichen Daten, oder sogar die übermittlung von Informationen über das Internet ohne Verschlüsselung.

Dies ist der Grund, warum healthcare-Technologien neigen dazu, sich langsamer bewegen (und mehr Kosten) als Technologien, die in anderen konsumbranchen. Die zusätzlichen Schichten von Schutz benötigt, um diese Anwendungen erfordern mehr Tests, mehr Entwicklung Zeit und mehr Geld. So viel von Forschern und Klinikern, einschließlich mir, sind vorsichtig und empfehlen diese apps.

 

Was die Kosten des nichthandelns?

Aber ich Frage mich oft, was die Kosten des nichthandelns? Ist es besser, etwas zu haben, das ist nicht der gold-standard—vielleicht „Silber“ oder „bronze“ – standard—, als keine Behandlung, was ist eine traurige Realität für viele? Der gold standard ist Häufig nicht erreichbar, warum also nicht drehen, um eine unvollkommene app? In der Tat, einige sagen, die Privatsphäre ist tot, wie auch immer; eine research review von Glenn und Monteith Staaten, die so viel von unserer Diagnosen, Gesundheitszustand und persönlichen Leben kann rekonstruiert werden aus unserer online-Aktivitäten: Lesen von web-Seiten zu Depressionen, Kauf von Büchern über depression, auf der Suche nach Gesundheit Symptome, Einkäufe mit der Kreditkarte bei einer online-Apotheke, Wegbeschreibungen zu einem Psychiater, oder wünschen Sie eine Facebook-Seite über Depressionen. Und, natürlich, wenn mehrere Anrufe zu einem Psychiater oder andere hotline!

So, ich denke zurück an all diejenigen, die ich gesehen habe, in meiner Klinik, einschließlich der Frau, die ich früher gesehen haben, leiden still von Depressionen. So diskutieren wir unvollkommen Behandlungen. Die Medikamente funktionieren nicht immer, und Nebenwirkungen haben können. So sind auch diese apps haben Ihre Risiken und Vorteile. Aber nicht nur das. Bücher, übung, Klassen, physikalische Therapie und Gesprächstherapie haben jeweils Ihre eigenen, individuellen vor-und Nachteile. Aber all diese Risiken und Nebenwirkungen sollte nicht aufhören, die Entwicklung und Einführung dieser vielversprechenden neuen Technologien, solange wir uns bewusst von den Nebenwirkungen, die ich werde in meinem nächsten Artikel.

Inzwischen, bitte lassen Sie mich wissen, was Sie denken über die Verwendung von „unvollkommenen apps“ anstatt zuzulassen, dass die Menschen gehen, ohne Sorge überhaupt.

Referenzen: 1. Glenn, T., Monteith, S. „Datenschutz in der digitalen Welt: Medizin-und Gesundheits-Daten außerhalb des HIPAA Schutz.“ Curr Psychiatrie Rep 2014 Nov;16(11):494. doi: 10.1007/s11920-014-0494-4. 2. Armontrout, J., Torous, J., Fisher, M., Drogin, E. Gutheil, T. „Mobile Mental Health: Navigation, Neue Regeln und Vorschriften für Digitale Werkzeuge.“ Curr Psychiatrie Rep 2016 Oct;18(10):91. doi: 10.1007/s11920-016-0726-x. 3. Huckvale, K., Prieto, JT., Tilney, M., Benghozi, PJ., Auto, J. „Unadressierte Risiken für die Privatsphäre in anerkannten Gesundheits-und wellness-apps: a cross-sectional systematische Bewertung.“ BMC Med. 2015 Sep 7;13(1):214. doi: 10.1186/s12916-015-0444-y.

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