Alters-Bezogener Gedächtnis-Verlust, und Was Kann Man dagegen Tun?

Alters-Bezogener Gedächtnis-Verlust, und Was Kann Man dagegen Tun?

Human head silhouette model made from rusty metal gears 2048 s 1365

Alters-bezogener Gedächtnis-Verlust ist ärgerlich und manchmal alarmierend („Am I losing my mind“?), aber sollten Sie sich entspannen. Es ist völlig normal. Es gibt einen Unterschied zwischen altersbedingten Gedächtnisverlust und Verlust des Gedächtnisses aufgrund der mehr ernsthafte Erkrankung, Alzheimer-Krankheit.

Warum ist es passiert? Die Antwort auf so eine einfache Frage erst jetzt verstanden. Wissenschaftler Einblicke in das Gehirn haben, ergab ein reichhaltiges Verständnis von, wie es funktioniert, und Studien über das Gedächtnis, insbesondere Licht in die dunklen Ecken der Wahrnehmung.

 

Zwei Arten von Speicher

Es gibt zwei Arten von Gedächtnis: Langzeitgedächtnis und Kurzzeitgedächtnis, die auch als Arbeitsspeicher. Langzeitgedächtnis ist geätzt in unserem Gehirn durch neuronale Verschaltungen gebildet, die durch protein-Brücken. Bildung von Brücken erfordert Wiederholung. Zum Beispiel, wenn Sie vollgestopft für einen test in der Nacht zuvor und nie überprüft es wieder, Sie erinnern sich vielleicht an den Sachen, bis der test, aber die Daten werden übergeben, in Vergessenheit geraten. Dies liegt in der Natur des Kurzzeitgedächtnisses.

Aber wiederholen Sie die Informationen wieder und wieder in Folge wird die Bildung dicker und dicker protein Brücken. Denken Sie daran, wie schmerzhaft es war zu merken, das Einmaleins zum ersten mal? Ich hoffe, Sie don ‚ T haben ein problem mit ihm mehr, weil Sie wiederholt es tausend mal.

In der Tat, aging Erwachsene haben nicht viel problem mit dem Langzeitgedächtnis. Das problem, das wir haben, ist die Erinnerung an, wo wir Links den Autoschlüssel. Ich habe wahrscheinlich verbrachte einen Monat im Wert von mein Leben der Suche nach meiner Brille, die Schlüssel, und die meisten peinlich, mein Auto in der garage Parken. Wenn Sie denken, das ist keine große Sache, nur Fragen republikanischen Präsidentschafts primäre Kandidat, Rick Perry, verloren 2011 Rennen wegen einer landesweit im Fernsehen übertragenen „senior moment“—jetzt besser bekannt als seine „Hoppla-Moment“.

Arbeitsspeicher ist etwas anders. Es ist die vorübergehende Speicherung von Informationen, die nur erlebt, aber nicht mehr vorhanden im externen Umfeld („was ist die Telefonnummer Siri gab mir vor 10 Minuten?“). Oder es könnte sein, etwas, das nur abgerufen aus dem Langzeitgedächtnis („ich verließ mein Auto gestern auf der zweiten Ebene, die ich normalerweise nicht verwenden“). Arbeitsspeicher ist, was ermöglicht uns, zu halten, mehrere Stücke von Informationen aktiv, während wir versuchen, etwas mit Ihnen zu tun.

Bis vor relativ kurzer Zeit, das dogma war, dass wir ablegen können 7 (plus oder minus 2) Gegenstände, wie eine Zeichenfolge von zahlen oder Wörter, die in das Kurzzeitgedächtnis. Aber der Speicher saust Wissenschaftler haben bewiesen, falsch. Sie entwickelten die Technik des chunking, in dem Sie string zusammen Brocken der Elemente. Zum Beispiel, könnten Sie wahrscheinlich behalten die Zeichenfolge 1,4,9,2,1,0,1,2 wenn Sie versuchen, sich zu erinnern, Sie als einzelne Elemente an. Aber wenn Sie chunk 1492 und 10/12 (Columbus landet auf den Bahamas im Jahr 1492, am 12. Oktober), Sie könnte erinnere mich an eine Menge mehr. In der Tat, wenn Sie können machen Sie sich eine Geschichte aus jedem Stück, können Sie erinnere mich an eine riesige Anzahl von Elementen.

Experimente haben gezeigt, dass die Anzahl der chunks gespeichert werden kann in das Kurzzeitgedächtnis neigt zu fallen um 4. Obwohl die tricks wie diese können ganz nützlich sein, zu beeindrucken Sie Ihre Freunde bei einer Cocktailparty, Arbeitsspeicher ist in der Tat sehr sinnvoll. Wir halten alle diese Stücke von Informationen zusammen, um ein problem zu lösen oder führen Sie eine Aufgabe. Und wenn wir fertig sind mit der Aufgabe, die wir zulassen, dass die Erinnerung zu verblassen, da es keinen Sinn hat, belasten das Gehirn mit unnötigen Informationen.

 

Achtung!

Wenn Sie Lesen, Joshua Foer ‚ s wunderbares Buch Moonwalking mit Einstein, Sie werden erkennen, dass die Erinnerung an 4 Blöcken von Daten ist eine grobe Unterschätzung. Liegt das daran, dass die Anzahl der chunks, die Sie sich erinnern können, wenn Sie dürfen nur die Daten anzeigen, die für eine kurze Zeit—sagen wir 1 Sekunde, weil Sie in Konkurrenz zu einem Gedächtnis-Wettbewerb. Aber wenn Sie genügend Zeit, um die Aufmerksamkeit, dann die Anzahl der Stücke, die Sie sich erinnern kann, ist theoretisch unbegrenzt. Es ist eine Funktion, wie einfallsreich Sie sind im erfinden einer Geschichte, die Saiten zusammen in einer Weise, die für Sie von Bedeutung ist.

Aufmerksamkeit und Kurzzeitgedächtnis sind eng in das Gehirn. In der Tat, es gibt eine Menge von neurobiologischen Beweis schlägt vor, dass die anatomische Lage von Aufmerksamkeit und Kurzzeitgedächtnis überlagern sich im Gehirn und können auch identisch sein. Studien mit fMRT zeigen, dass die gleichen Bereiche ‚Leuchten‘, wenn die Aufmerksamkeit und Gedächtnis getestet werden.

 

Ein bisschen Anatomie und Physiologie

Neurophysiologische Untersuchungen (EEG) und bildgebende Verfahren (fMRI) zeigen alle auf die posterioren parietallappens, an der Kreuzung mit der Temporallappen (Temporo-parietalen junction) als zentrale Arbeits – (Kurzzeit -) Gedächtnis. Aber das ist nicht die einzige region, eingebunden in das Kurzzeitgedächtnis. Der visuelle cortex, der sich in den Hinterhauptslappen, nur hinter der Scheitellappen, der aktiviert wird, wenn der Speicher hat eine visuelle Komponente. Und der auditorische Kortex wird aktiviert, sobald der Ton (wie die musikalischen, oder phonologische Komponenten beteiligt sind). Der „Verkehrspolizist“, der filtert und organisiert alle diese Reize, befindet sich in den dorsolateralen (oben und an der Seite) des präfrontalen Kortex (PFC).

Die Neuronen speichern, dass Erinnerungen nicht einfach da sitzen passiv, sondern Sie erregen sich gegenseitig, um Informationen „im Geist“, das heißt, die Generierung von persistenten elektrische Aktivität. Neuere Daten zeigen, dass eine intrazelluläre Molekül zyklisches Adenosinmonophosphat (cAMP), schwächt die verbindungen zwischen den Neuronen in der Erwägung, dass die Hemmung der cAMP-Signalisierung stärkt verbindungen und kognitive Fähigkeiten.

 

Wie können wir diese Informationen nutzen?

Mehrere Tatsachen abheben. In Erster Linie achten! Nicht nur lassen Sie Ihre Schlüssel wo auch immer. Machen Sie eine mentale Notiz: Schlüssel in die Schüssel auf den Küchentisch. Ein weiteres Beispiel ist die Erinnerung an Fahrern im Vergleich zu den Passagieren. Wenn Sie das Auto fahren, um einen neuen Freund, werden Sie wahrscheinlich in der Lage zu finden, es wieder am nächsten Tag (vorausgesetzt, Sie waren nicht nur Folgen Sie den Anweisungen auf Ihrem GPS-app). Aber wenn du nur ein Passagier im Auto, Sie hätten eine viel härtere Zeit der Suche nach Ihrem Weg. Dies ist, da als Treiber, die Sie haben, um die Aufmerksamkeit auf Ihre Umgebung, und bewusst oder unbewusst, Sie zu beheben, Schilder und Hinweise in Ihrem Geist. Als passiver Passagier, Sie müssen nicht.

Eine weitere praktische Lektion ist die Wiederholung. Erstellen Sie dicker, mehr dauerhafte verbindungen zwischen den Neuronen, Speicher der Gedächtnisses. Wenn wir älter werden, wir finden es mehr schwierig, eine Fremdsprache zu lernen. Aber es ist nicht unmöglich. Wiederholen Sie einfach das Wort oder den Satz wieder und wieder. Am Ende werden Sie es meistern—garantiert.

Wie jeder Schachspieler werden Ihnen sagen: Die Meister haben eine erstaunlich schnelle Reaktion auf jede beliebige position auf dem Brett. Was würde mich viele Minuten, um zu analysieren, Sie in einer Sekunde oder zwei. Was ist Ihr Geheimnis? Sie sind super intelligent (oder bin ich blöd)? Die Antwort ist weder das eine, es ist die Praxis, oder in anderen Worten, die Wiederholung. Diese saust unter den Gürtel Tausende und Tausende von spielen. Sie haben Sie alle gesehen, mehrfach. Also, wenn Sie konfrontiert sind mit einem bestimmten Muster, Sie erkennen es sofort.

Malcolm Gladwell popularisiert die Vorstellung, dass 10.000 Stunden üben, wird Sie ein „Ausreißer“ (also außergewöhnliche) in der von Ihnen gewählten Fertigkeit. Quatsch! Wenn man die Praxis sogar 100.000 Stunden, aber Ihr Geist ist weit Weg, würden Sie erreichen fast nichts. Sie können ein Experte in Ihrer Fähigkeit, aber Sie müssen aufmerksam sein, achtsam und konzentrieren. In anderen Worten, die Qualität der Praxis zählt mehr als die Quantität.

Im Allgemeinen müssen Sie, um Ihren Körper und Ihr Gehirn in guter Form und Bewegung, und halten Sie Ihren Geist beschäftigt mit Lesen, schreiben und das erlernen neuer Fähigkeiten, wie z.B. ein Musikinstrument oder eine neue Sprache. Diese Aktivitäten erhöhen den Blutfluss zum Gehirn und Freisetzung brain-derived neurotrophic factor (BDNF), ein Peptid wichtig für die Schaffung neuer Neuronen und die Aufrechterhaltung der protein-Brücken zwischen den Neuronen, die absolut unerlässlich, um die Aufrechterhaltung der Erinnerung.

Und während Sie dabei sind, vergessen Sie nicht, Essen Sie Gemüse und Obst und viel Bewegung bekommen, weil, wie Sie sagen, Sie sind, was Sie Essen und was Sie tun.

Dieser Beitrag wurde zuerst veröffentlicht am April 13, 2012. Es wurde überprüft, indem der Autor und aktualisiert 07/06/2017.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.