12 Einfache Diät-Tipps für Gesunde, Starke Zähne

12 Einfache Diät-Tipps für Gesunde, Starke Zähne

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Wir versuchen, alles zu tun, die richtigen Dinge, um unsere Zähne so gesund wie möglich. Wir putzen zweimal am Tag, Zahnseide, und vermeiden Sie Zucker. Aber diese Aktivitäten sind nicht genug, um zu verhindern, dass Hohlräume.

Wenn Sie verfolgt haben, Ihre Mundpflege-Regime treu und sind immer noch den Umgang mit Karies, was Sie Essen beitragen könnte, um Ihre Hohlräume.

Betrachten Sie die Lebensmittel, die Sie vermeiden müssen, um Ihr schönes lächeln.

Lebensmittel zu vermeiden, zu pflegen, schöne, starke Zähne

1. Candy

Der Zucker in den Süßigkeiten ist, was ist am häufigsten im Zusammenhang mit verursacht Hohlräume. Sowohl harte und weiche Bonbons können stecken in den zahn-Zwischenräumen, um die Klammern, und in den Ritzen, in denen Bakterien Leben und fest auf Zucker. Dies wird schließlich erzeugen Hohlräume.

Bonbons können schwere Schäden verursachen, weil Sie in den Mund bleiben länger. Sie entblößen Ihre Zähne, um Zucker und Säuren, die für längere Zeiträume. Zähe, klebrige Süßigkeiten wie Gummibärchen oder jelly beans-stick, um Ihre Zähne an und um orthodontischen Klammern in der gleichen Weise. Kann dies zu langfristigen Schäden führen.

Wenn Sie eine süße leckerei, die Wahl eine, die schnell zu kauen, löst sich schnell und verschluckt werden können. Dadurch wird verhindert, dass langfristige Schäden.

2. Soda

Cola ist ungesund für viele Gründe. Es können Inhalte enthalten hohe Zucker, neben der Kohlensäure, die ziehen Mineralien aus den Zähnen.

Auch Diät-Limonade ist nachweislich schädlich für die Gesundheit Ihrer Zähne durch seine Kohlensäure, von Säuren und großen Mengen an künstlichen Süßstoff.

Soda sollte vollständig vermieden werden, wenn Sie Klammern haben.

3. Zitrusfrüchte

Ein Glas Wasser mit Zitrone ist ein elegantes Getränk für A-Promis-und gesundheitsbewusste Menschen gleichermaßen. Dies wird gesagt, zu helfen, steigern den Stoffwechsel und „wake Körper.“

Aber Zitronensäure aus Zitronen erzeugen können schwere Schäden an Ihre Zähne. Es produziert white-spot-Läsionen, die angeben, zu entkalken. In der Tat, Lebensmittel mit einem niedrigen pH-Wert-Bewertung (Sauer) sind die premiere Ursache von Karies und Emaille erosion. Diese gehören Zitronen, Limetten, Orangen, grapefruit und andere ähnliche Zitrusfrüchte.

Minimieren Sie Ihre Zähne Exposition gegenüber der Säure durch das trinken von Zitronensaft in einem Arbeitsgang. Wasser trinken, sofort danach zu verdünnen, restliche Zitrus-Säure in den Mund. Vermeiden aufwendige Zitrus-Getränke danach. Und, natürlich, pflegen Sie Ihre Mundhygiene routine.

Wenn Sie ein Träger von clear-Aligner, ist es äußerst wichtig, Spülen Sie Ihre Zähne mit Wasser nach dem trinken etwas Zitronensäure oder saure wie Speichel kann nicht ohne weiteres erreichen Sie Ihre Zähne zu beseitigen, die Zucker und Säure

4. Getrocknete Früchte

Der Zuckergehalt in Trockenfrüchten kann manchmal höher sein als Süßigkeiten. Ein kleines Feld von Rosinen kann enthalten so viel wie 25 Gramm Zucker. Getrocknete Früchte können auch gut gefangen, die auf oder zwischen die Zähne, die Schaffung einer Brutstätte für Bakterien und produzieren Hohlräume. Einige getrocknete Früchte enthalten auch Zucker. Werden Sie sich bewusst von getrockneten Früchten gefunden in Müsli, Energieriegel, Kuchen und Müsli.

5. Wein

Während Studien haben gezeigt, dass Wein verbessern kann, die Langlebigkeit, die Gesundheit des Herzens und Cholesterinspiegel, es ist nicht so gut für die Beißerchen. Die Säuren, die sich in beiden roten und weißen Wein erweicht den Zahnschmelz und führen zum Verfall. Trinken Sie Wasser, nachdem er Wein, zur änderung der schädigenden Wirkung der Säuren auf die Zähne.

6. Kaffee

Zwar gibt es mehrere Vorteile für die Gesundheit im Zusammenhang mit Kaffee, und wir lieben alle unsere morgendliche Tasse joe, die Gerbsäuren im Kaffee (und einige Tees) können weicher Zahnschmelz. Wie bei allen zahn-schädigende Getränke, trinken Sie Wasser hinterher und putzen Sie Ihre Zähne regelmäßig, um zu reduzieren die Nebenwirkungen der Säuren.

7. Körner, Samen, Nüsse und Hülsenfrüchte

In der modernen Ernährung, wir verbrauchen eine Menge von Phytinsäure in den täglichen Dingen, die wir Essen, wie Haferflocken, Kleie, Sojabohnen und sogar einige Früchte und Gemüse.

Phytinsäure ist eine Art von Phosphor, das nicht leicht absorbiert durch den Menschen. Als es bindet mit calcium, magnesium, Eisen und Zink, kann es diese Mineralien weniger für den Körper verfügbar und Zähne. Mineral-Mängel wie diese können dazu führen Karies.

Umkehren die Auswirkungen dieser Phytinsäure, Sie nehmen größere Mengen von tierischen Fetten und fettlöslichen Vitaminen.

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Was man Essen kann

Lasst uns die Lebensmittel, die Ihnen helfen, ein schönes lächeln.

1. Protein

Fleisch, Fisch und tofu sind große Quellen von protein. Protein-reiche Lebensmittel sind gut für die Zähne ist. Vielleicht noch wichtiger ist, viele von Ihnen sind auch Reich an Phosphor. Phosphor ist ein mineral, dass Studien gezeigt haben, könnte helfen, schützen den Zahnschmelz. Knochen Brühe ist eine gute Quelle von Phosphor und können möglicherweise helfen, reverse-Hohlräume.

2. Milchprodukte: Käse, Joghurt, Milch

Calcium-reiche Lebensmittel kann helfen, schützen Sie Ihren Zahnschmelz durch Austausch Mineralien in den Zähnen. Darüber hinaus können Sie halten Sie Ihre Knochen stark. Nicht-Milch-Produkte wie Mandel -, Reis -, oder Sojamilch enthalten auch gute Mengen an Kalzium.

Milchprodukte wie Käse, Milch und Joghurt haben eine Säure-neutralisierende Wirkung, die hat einen Vorteil, wenn man mit sauren Lebensmitteln kann zu Schäden der Emaille, zum Beispiel Essen Käse und trinken Wein.

Käse enthält auch casein, ein protein, das enthält verbindungen, die helfen, zu reparieren, Emaille.

3. Knackigem Gemüse

Gemüse wie Karotten und Sellerie enthält viel Wasser. Beide sind Natürliche zahn Wäscher und stimulieren Speichel enthält Bakterien-Bekämpfung Enzyme. Alle pflanzlichen Ballaststoffe ist gut für Ihre Allgemeine Gesundheit. Also, wenn Sie wollen einen snack, der auch gut für Ihre Zähne, Sie können nicht schief gehen, indem Sie kaute auf rohes Gemüse!

4. Zucker-freien Kaugummi

Für Ihre Zahngesundheit, vermeiden Sie Zucker und gehen zuckerfrei. Wenn Sie wollen, Kaugummi zu kauen, werden Sie sicher, dass Sie Zucker-freien Kaugummi. Der künstliche Süßstoff kann helfen, erfüllen Ihre Zucker Begierde und das kauen regt den Speichel, die helfen, zu neutralisieren plaque-bildenden Bakterien.

5. Wasser

Wasser ist das beste Getränk für die Gesundheit Ihrer Zähne und Ihres Körpers als ganzes. Es hilft bei der Erhaltung der pH-balance in Ihrem Mund, Spülen Restzucker, Säuren und Speisereste entfernt. Trinken Wasser den ganzen Tag kann helfen, Ihr Gehirn wachsam bleiben und es wird halten Sie Ihren Körper hydratisiert. Es ist eine win-win-win, all around!

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Die bottom line

Die Aufrechterhaltung der oralen Gesundheit während Ihrer Lebensdauer einfach erreicht werden kann. Sie müssen nicht alle beseitigen Süßigkeiten, säurehaltige Lebensmittel und dunkle Flüssigkeiten aus Ihrer Ernährung. Alles was es braucht, ist die Erinnerung an ein paar Techniken, die helfen, den Schaden zu begrenzen und zu pflegen starke, gesunde Zähne-Ihr Leben lang.

  • Begrenzen Sie Ihre Aufnahme von zuckerhaltigen oder sauren Speisen und Getränken.
  • Kombinieren Sie säurehaltige Speisen oder Getränke mit einer Mahlzeit ein oder anderen nicht-sauren Lebensmitteln.
  • Verzögerung Zähneputzen für 30 Minuten nach der Einnahme von Speisen oder Getränke mit hohem Säuregehalt, wie Ihr Zahnschmelz wird aufgeweicht.
  • Verwenden Sie einen Strohhalm, wenn Sie trinken soda oder andere zuckerhaltige und saure Getränke.

Verwenden Sie Fluorid Zahnpasta wiederherstellen und erhalten Sie Ihre zahn ‚ s Mineralien.

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